VVH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SEPA- Lastschriftmandat

Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.02.2014 auf das europaweit einheitliche  SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von den Mitgliedern bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch eine Mandatsreferenz (identisch mit der Mitgliedsnummer) und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer (DE71VVH00000938621) gekennzeichnet, die von uns beiallenLastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen unsere Mitglieder nichts unternehmen. Die Lastschriften werden weiterhin von dem uns bekannten Konto eingezogen, wobei die Bankverbindung in IBAN und BIC umgewandelt wird.
Sollte ein Konto nicht mehr aktuell sein, oder ein Bankwechsel anstehen, bitten wir unsere Mitglieder um Nachricht. Das Formular "SEPA-Lastschriftmandat" ist auf dieser Seite hinterlegt. Die eigene IBAN und den BIC findet man z.B. auf dem Kontoauszug.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü